Bundeswehrwerbung auf Schulbussen

BW-Werbung auf Bus

Auch in Coronazeiten geht die Bundeswehr-Werbung weiter. Dabei greift die Armee auf öffentliche Verkehrsmitteln zurück, die von Schülerinnen und Schülern genutzt werden. Wir bekamen dieses Foto eines zum Schülertransport genutzten Busses aus Voerde zugesandt, der hier vor der örtlichen Comenius-Gesamtschule parkt.

In Oberhausen ist eine Straßenbahn mit Bundeswehr-Werbung unterwegs. Hier hat sich die örtliche DFG-VK-Gruppe mit einem Brief an das örtliche Nahverkehrsunternehmen gewandt mit der Aufforderung, die Bundeswehrwerbung auf Straßenbahnen zu unterlassen. Weitere Aktionen sollen folgen. Hier ergibt sich vielleicht auch in anderen Städte die Gelegenheit, lokale Ansätze für Aktionen gegen Bundeswehrwerbung aufzugreifen.