12.2.22: Mahnwache gegen Kindersoldaten und die Rekrutierung Minderjähriger

Im Koalitionsvertrag der Ampel-Regierung wird angekündigt, die Waffenausbildung von Minderjährigen bei der Bundeswehr einzustellen. Bisher ist dies aber noch nicht umgesetzt und die Beendigung der Waffenausbildung bedeutet nicht, dass grundsätzlich die Rekrutierung von Minderjährigen beendet wird!
Daher wollen wir gemeinsam mit der Landesschüler:innenvertretung und der Bezirksschüler:innenvertretung Düsseldorf auch in diesem Jahr am Red Hand Day, am 12.2. in Düsseldorf gegen Kindersoldaten und gegen die Rekrutierung Minderjähriger mit einer Mahnwache vor dem Landtag protestieren. Auch die Landesregierung ist gefordert, die Anwerbung von Minderjährigen an und im Umfeld von Schulen zu stoppen!
Wir laden ein, am Samstag den 12.2. um 11 Uhr zum Landtag in Düsseldorf zu kommen und unsere Mahnwache zu unterstützen! Hier der Flyer.